Ein zeitgemäßer Power-Mix, mit dem die Wahlberlinerin für jede Menge fresher Vibes in der deutschsprachigen Musik sorgt und sich das Standing als neue Stimme der Gen Z erspielt hat. Momentan vereint sie mehr als 73 Millionen Audiostreams, über 8 Millionen Views ihrer Videoclips auf sich und begeistert fast 2,6 Millionen monatliche Spotify-Hörer:innen. Nach dem Release ihrer gefeierten EPs „Red Flags“ (2021) und „nach den schlechten tagen“ (2023), schweißtreibenden High-Energy-Shows auf ihren ausverkauften Headliner-Touren durch Hallen in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Auftritten auf den wichtigsten Festivals sowie unzähligen Stories von der Bravo bis zur Vogue beginnt die „New Faces“-Award-Preisträgerin nun die nächste Etappe ihres aufregenden Weges.
Eine Entschlossenheit, die sich durch ihr nun vorliegendes ebütalbum zieht, wie Esther Graf auch mit millionenfach gestreamten Vorabsingles wie der bittersweeten Montez-Kollaboration „überall“, dem stark-schwachen „vergessen“ und dem Poppunk-Banger „she´s so cool“ gezeigt hat; einem empowernden High-Five an alle unerschrockenen Frauen, die konsequent ihr Ding durchziehen. Und nicht zu vergessen der romantische Lovesong „vitamin d[u]“, der sofort auf TikTok viral gegangen ist und mit mehr als 7,3k Creations zu Esthers bisher erfolgreichsten Tracks zählt. Zudem war die Sängerin gerade im Rahmen der Allstar-Kollaboration „Mama hat gesagt“ mit Sido und SDP zu hören, die innerhalb kürzester Zeit mehr als 2,5 Millionen Streams generieren konnte und auf Platz 3 in die deutschen Single-Charts einstieg. Im Mai war Esther Graf als eine der ersten Künstlerinnen in der Spotify-“Equal“-Kampagne vertreten, in der monatlich die hörenswertesten einheimischen Musikerinnen vorgestellt werden. Und auch den Sprung auf das berühmte Billboard am New Yorker Times Square hat die Österreicherin kürzlich vollbracht.